Grüffelo

Nach langen, anstrengenden Proben und unzähligen Bastelstunden für Requisiten, Verkleidungen und Masken war es endlich soweit: Die Mittelstufe 1 präsentierte am Freitag in einem Theaterstück den Grüffelo nach einer Geschichte von Julia Donaldson und Axel Scheffler.

Die alte Mensa wurde in einen dunklen und unheimlichen Wald verwandelt, in dem eine unerschrockene Maus, gefräßige Eulen, Füchse und Schlangen sowie ein furchtbares Grüffelo-Monster auf die Gäste warteten. Diese konnten miterleben, wie die kleine Maus mit Mut und Einfallsreichtum alle anderen Tiere verschreckte und schlussendlich verjagte. Höhepunkt des Theaterstückes waren neben den Verkleidungen und Masken sicherlich das wilde und schaurige Grüffelo-Gewitter, das so manchen Zuschauer von seinem Sitz riss.

Im Anschluss an die Premiere konnten die Schauspieler und die Gäste den tollen Tag bei Kaffee und Waffeln ausklingen lassen – danke nocheinmal an die O3 für das Catering!

Zurück