Schülerinnen und Schüler der Bodelschwinghschule feiern Erstkommunion

Am 10.04.16 war es endlich soweit! Wir, sechs Schülerinnen und Schüler der Bodelschwinghschule, feierten gemeinsam mit vielen anderen Kindern unsere Erstkommunion in der Sankt Albertus-Magnus-Kirche.
Seit September letzten Jahres haben wir uns auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Einmal wöchentlich trafen wir uns mit unseren Lehrerinnen Frau Witte und Frau Reuter, hörten Geschichten von Jesus, erlebten in der Gruppe die Besonderheit von Gemeinschaft und Geborgenheit, aber auch von Trost und Versöhnung und bereiteten uns intensiv auf unsere erste Beichte bei Propst Heers vor. Zudem backten wir Brot aus selbst gemahlenem Mehl und teilten dies beim gemeinsamen Frühstück.
Von Woche zu Woche füllten wir unsere selbst gestalteten Schatztruhen mit „Schätzen“, die uns nun an die Zeit der Kommunionvorbereitung erinnern.

Kommunionkinder der Bodelschwinghschule im Schuljahr 2015/2016 sind:

Jasmin Bensch-Reinecke (Klasse 2)
Ilena Drewes (Klasse 2)
Fabian Lammerkamp (Klasse 2)
Sebastian Mußhoff (Klasse 2)
Jerome Noel Fitz (Klasse 3b)
Sina Glomb (Klasse 4)