Unsere Schulband beim Bandcontest in Holzwickede

Unsere Schulband "Unser Moment" rockte am Donnerstag (14.4.2016) auf dem Band-Casting- Wettbewerb in Holzwickede. Insgesamt spielten 10 Bands um den ersten Platz: neben unserer Band natürlich die Lokalmatadoren "boys&girls" und Bands u.a. aus Dortmund, Münster und Herne. Die Bands spielten nacheinander immer abwechselnd auf zwei Bühnen und boten dem Publikum eine gute Show. Auch unsere Band gab alles - und der Song "Geiles Leben" kam sehr gut an. Dennoch reichte es leider nicht für den 1. Platz! Die Mehrheit der anwesenden Bands wählte den Song "Astronaut" von den "Marsbreaker" zum Sieger!

Die Stimmung war nach der Verkündung natürlich gedrückt, doch Lotta, unsere Bassistin, fasste treffend zusammen: "Wir haben richtig gut gespielt - und dabei sein ist alles!!".

Mit dabei waren: Lennard (Drums), Muhammed (Drums), Lotta (Bass), Nicklas (Gitarre), Melissa (Keys), Celine (Keys) und Sandra (Gesang). Es fehlten im Praktikum Lea (Gitarre) und Jaqueline (Gesang).

Im Forum der Clara-Schumann-Schule rockten die Bands
Wie echte Rockstars bekamen die Schüler Backstage-Pässe, mit denen sie frei essen und trinken konnten
Wir warten auf das Ergebnis.