260€ für Kinder in Afrika gespendet

Vor den Osterferien hat sich die Klasse 7 mit dem Leben der Kinder in Afrika beschäftigt. Schnell war klar, dass wir helfen wollten und überlegten uns eine Spendenaktion. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Ideen für eine Aktion und hat sich für einen Muffinverkauf entschieden.

Dafür musste viel organisiert werden. Wir haben eine Stellwand gestaltet und viel Werbung für unsere Aktion gemacht.

Wir haben viele leckere südafrikanische Muffins gebacken - und die waren sooo gut, dass bereits vor der ersten Pause alle Muffins ausverkauft waren.

Zusammen mit der Lebenshilfe (Action!Kidz) haben wir 260€ eingesammelt die nun Kindern in Afrika helfen sollen eine bessere Bildung in Afrika zu bekommen. Die Kinder in Afrika bekommen von dem Geld Schuluniformen und Schulmaterial, wie Hefte und Bücher.

Das war wirklich eine tolle Aktion.